Diese Seite drucken

News-Archiv

Nov 21, 2009

Den Winter zum Vorbeugen nutzen


Auch wenn der Winter in unseren Breiten eher ungefährlich daherkommt, können wir uns mit ein paar einfachen Mitteln gegen die Gefahren des nächsten Jahres schützen.

 

Kategorie: General
Erstellt von: Till

So kann die Winterzeit zum Beispiel dazu genutzt werden, durch ein paar bauliche Maßnahmen den eigenen Garten zeckenarm zu machen.

Zecken lieben dunkle Ecken. Vor allem sind sie vernarrt in alle Arten von Hecken wie z.B. Lebensbaum oder Eibenhecken. Diese ein wenig lichter zu machen kann schon eion Ansatz sein, die Zeckenpopulastion im eigenen Garten gering zu halten.

Eichenlaub sollte in Prozessionsspinnergebieten gesammelt und vernichtet werden.

Auch kann die kalte Jahreszeit genutzt werden, um beispielsweise Regentonnen abzudecken, damit diese im nächsten Jahr nicht von Mücken als Brutgebiet genutzt werden.

 


Previous page: Projektleiter